Unser Team

team2020.jpg
Betreut werden Ihre Kinder durch ein ausgebildetes qualifiziertes Fachpersonal.
Somit finden sich in jeder Gruppe
eine Erzieherin, zwei Kinderpflegerinnen und eine Erziehrin in Ausbildung.
Sabine Seidel
sabine.png

Erzieherin im Kindergarten Rabbel Zabbel.

Als Mutter von vier Kindern weiß sie mit so manch Chaos umzugehen und hat ein rießiges Organisationstalent.

 

Sie lacht gerne und am liebsten beim herumtollen.

Mit ihrer langen Kitaerfahrung als Gruppenleitung und Einrichtungsleitung großer Kitas schöpft sie Kraft und investiert viel Liebe in der kleinen familiären Kindergartengruppe.

 

Dominik Pickel

Nach seiner Berufsausbildung zum sozialpädagogischen Angestellten sammelte Dominik noch Berufserfahrung um letztendlich uns zu unterstützen.

 

Mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art - immer ein Lächeln im Gesicht - schafft er eine wohlwollende Atmosphäre im Betrieb.

In seiner Freizeit leitet er sein Pfadfinder Team mit Kindern zwischen 6 + 7 Jahren oder unterstützt die freiwillige Feuerwehr.

 

jess.png
Jessica Wuttke

Als angehende Sozialpädagogische Angestellte ist sie jedoch bereits seit 3,5 Jahren als Mutter in unseren Häusern.

Ihr frohe Natur wuselt durch die Kindergruppe: Sie verkleidet sich in der Puppenstube mit den Kindern, tanzt und singt und bastelt Allerlei auf deren Wunsch.

Als gelernte Köchin unterstützt sie die Kinder bei Kochangeboten und setzt vielfältige Impulse

Jonas.png
Jonas Galsterer

Erzieher im 1. Ausbildungsjahr

Zusätzlich unterstützen uns die Kinderpflege-Azubis
Alisa Geisler im 2. Jahr,
Sandra im 2. Jahr und
Patrick Kramer im 1. Jahr
2 Kinderpflege-Praktikanten/innen und
2 SPS Erzieherpraktikanten/innen

Stellenausschreibung:

​Wir suchen zum 01.09.2021

eine/-n Praktikant/in

Mit Leidenschaft engagieren wir uns für die Bildung und Erziehung von Kindern im Alter von 10 Monaten bis 6 Jahren. Deshalb steht für uns Qualität an erster Stelle. Wenn auch Du einen hohen Anspruch an die pädagogische Arbeit hast und Dir einen offenen, toleranten und konfessionell neutralen Arbeitgeber wünscht, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!