Unser Team

Lesetante.jpg
Betreut werden Ihre Kinder durch ein ausgebildetes qualifiziertes Fachpersonal.
Somit finden sich in der Gruppe
eine Erzieherin, ein Kinderpfleger und eine Erziehrin in Ausbildung.
FB_IMG_1661169434905.jpg
Iva Körmeier

Erzieherin im Kindergarten

 

Zunächst unter Anleitung von Joanna Schiener hat Frau Körmeier die Ausbildung zur Kinderpflegerin absolviert. Während sie anschließend 10 Jahre Lieder trällert, Vorschuleerziehung managed und mit viel Lachen und Spaß Projekte angeht, schafft Iva auch noch die Weiterbildung zur Erzieherin. Nun, als Mutter einer Tochter, erfreuen sich die Kindergartenkinder mit Iva an naturwissenschaftlichen Ereignissen und Experimenten, leben sich kreativ aus und werden munter im Morgenkreis begleitet und unterstützt.

20220729_164722.jpg
melissa.jpg
Lucas Niedermaier

Kinderpfleger

Während er in seiner Freizeit gerne klettert, schwimmt, Football und Basketball spielt bereichert er die Rabbel Zabbler mit seiner Kreativität, Offenheit und Spontanität.

Da seine Mutter ebenfalls einen pädagogischen Beruf erlernt hatte, fiel ihm die Berufswahl nicht schwer.

Die Kinder erfreuen sich an seinen Ideen und seinem Witz.

Melissa Dilger

Mit ihrem freundlichen Auftreten und iherer Kommunikationsfähigkeit unterstützt Melissa das Team während ihres 1. Ausbildungsjahres zur Erzieherin

 

josie2021.png
Gesellschaftsführerin
Joanna Schiener

Erzieherin und Gründerin des

Kinderbewegungshauses Rabbel Zabbel.

Nachdem sie bereits in Frankfurt und in Nürnberg am Aufbau zweier Kindertagesstätten teilhaben durfte, verwirklichte sie ihren Traum und eröffnete unsere familiäre Kinderkrippe. Aufgrund der großen Nachfrage und der kindlichen Begeisterung ihrer eigenen Kinder vergrößert sich die Kita mit einem Zuwachs einer Kindergartengruppe, welche ebenfalls familiär bleiben soll und den Kindern einen sicheren Start in die Schule bieten wird.

 

Zusätzlich unterstützen uns die Kinderpflege-Azubis

Helene und Laurina
2 Kinderpflege-Praktikanten/innen und
2 SPS Erzieherpraktikanten/innen

Stellenausschreibung:

​Wir suchen zum 01.09.2023

eine/-n Praktikant/in

Mit Leidenschaft engagieren wir uns für die Bildung und Erziehung von Kindern im Alter von 10 Monaten bis 6 Jahren. Deshalb steht für uns Qualität an erster Stelle. Wenn auch Du einen hohen Anspruch an die pädagogische Arbeit hast und Dir einen offenen, toleranten und konfessionell neutralen Arbeitgeber wünscht, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!